Samstag, 5. April 2014
Weissglut - Nicht nur beim Grillen
Es gibt Tage, ich nenne sie Weissglut-Tage, da beginnt schon der Morgen schlecht. Insbesondere Sohnemann, seines Zeichens fünf Jahre alt macht dann für alles ein Theater. So beginnt es am Morgen beim Socken anziehen. Wenn die Socke irgendwo anstösst und nicht von Anfang an richtig sitzt, gibt es ein Gejammer...aarrgh..WEISSGLUT. Ist dann dieses erste Drama bewältigt und man sitzt am Frühstückstisch gibt es das nächste Drama, wenn die Konfi schon wohlproportioniert auf dem Teller liegt und Sohnemann sie nicht selbst aus dem Glas nehmen kann. Drama, Geschrei, Gejammer...aarrgh...WEISSGLUT. Dann geht Mama raus, putzt die Fensterbänke, Töchterchen, schon fast drei Jahre alt, kommt auch raus und hilft mit und Sohnemann macht wieder ein Drama daraus, dass er A nachdem er aus dem Sandkasten kam nasse Hosen hatte und die Trainerhosen anziehen musste, B die Socken, die zuvor ausgezogen wurden nun wieder nicht richtig sitzen und C die Schwester fünf Minuten länger mitgeholfen hat zu putzen als er...aarrgh...WEISSGLUT! Dann geht es mit diversen Kleinigkeiten weiter, bis auch mir der Geduldskragen platzt und er mich definitv zur WEISSGLUT gebracht hat. Ich habe dann vor lauter mich ärgern Kopfschmerzen, er ist wieder der zufriedenste Junge den es gibt...Solche Tage sind anstrengend! Ich liebe meine Kinder über alles, mal bringt mich das eine, mal das andere zur Weissglut, mal machen sie alles richtig. Irgendwie gehören sie wohl einfach dazu, diese Weissgluttage...entweder beim Grillen oder dank der Kinder.

... comment